#mybookchallenge von BoD, Tag 3: SPIEGELBILD

Welche Eigenschaften von dir stecken in deinen Charakteren?

Gemeinsamkeiten zwischen Christopher Vanick, meinem Protagonisten aus "Entfesselter Tod" und mir

Viele. Etwas, das die meisten meiner Figuren mit mir gemeinsam haben, ist eine große Unsicherheit. Sie hinterfragen sich häufig und reflektieren viel über ihre Handlungen. Lustig dabei ist, dass meine Testleser mir häufig das Feedback geben, dass meine Figuren zu viel grübeln und dass das unrealistisch sei, dabei grübeln sie nur halb so viel wie ich. Aber so ist das halt.

Mit Patricia Bloch, der Heldin aus »Tödliche Gedanken« und »Tödliche Wahrheit« verbindet mich darüber hinaus vor allem mein Interesse an Psychologie.

Mit Lelana, der Heldin aus meinem gleichnamigen Kurzroman, habe ich ihren Dickschädel gemeinsam. Prinzipiell bin ich ein Fan das Kompromisses. Aber es gibt durchaus so eine Handvoll Dinge, über die ich ungern verhandle.

Mit Christopher Vanick, dem Helden aus »Entfesselter Tod« teile ich meine geheime Leidenschaft für Superheldencomics. Eingeweihte werden die Anspielungen im Roman erkennen, auch wenn das Thema direkt in dem Thriller kaum angesprochen wird.

Mit Lisa Kreuzer, der Heldin aus »Zum zweiten Mal tot«, meinem neuen Thriller, der demnächst erscheint, verbindet mich vor allem das Thema Tod. Wie anhand der Titel meiner Romane deutlich wird, ist der Tod und die Frage, ob es ein Leben danach gibt, für mich etwas sehr Wichtiges, das mich auch schon mein ganzes Leben begleitet. Insofern ist »Zum zweiten Mal tot« mein bislang persönlichster Roman.


Jetzt meinen aktuellen Thriller »Entfesselter Tod« für nur 0,99 € kaufen!

Entfesselter Tod für 99 Cent